Häufige Fragen (FAQ)

Du hast Fragen zu unserem Service?
Anbei haben wir die häufigsten Fragen und Antworten aufgeführt.

Mit welchen Wassersprudlern sind eure CO2-Zylinder kompatibel?

Unsere Zylinder sind so konstruiert, dass Sie mit den meisten Trinkwassersprudlern kompatibel sind. Wähle einfach den passenden Ventiltypen auf der Produktseite aus.

Der Ventiltyp Universal / SodaStream passt zu folgenden Geräten:

  • Soda Club Cool*
  • Soda Club Jet*
  • Soda Stream MAXI*
  • Soda Stream Penguin*
  • Soda Stream Crystal*
  • Soda Stream Easy Touch*
  • Soda Stream Design*
  • Soda Stream Pure*
  • Soda Stream Genesis*
  • Soda Stream STREAM*
  • Soda Stream Dynamo*
  • Soda Tronic*
  • Prick’l Star*
  • WasserMaxx Fun*
  • WasserMaxx Deluxe*
  • WasserMaxx Trend*
  • mySodaPop*

Der Ventiltyp Brita / Grohe passt zu folgenden Geräten:

  • Brita Neo*
  • Grohe Blue*
  • Aarke*

Der Ventiltyp Quooker passt zu folgenden Geräten:

  • Quooker Cube*

*Markenzeichen Dritter

Mit welchen Wassersprudlern sind eure CO2-Zylinder nicht kompatibel?

Folgende Wassersprudler sind nicht mit unseren CO2-Flaschen kompatibel:

  • Living Water Tab*
  • SodaStream Duo*

*Markenzeichen Dritter

Kann ich eure CO2-Zylinder auch in anderen Geschäften füllen lassen?

Ja das ist kein Problem. Unsere Zylinder sind handelsübliche CO2-Zylinder und stets TÜV-geprüft. Viele Drogerien und Supermärkte akzeptieren diese.

Aber warum solltest du? Mit unserem Angebot sparst du am meisten Zeit und Geld. An Füllungen ab 4,99€ kommt kein Laden ran.

Wo kommen eure CO2-Zylinder her?

Wir beziehen unsere CO2-Zylinder direkt vom Hersteller aus Shanghai, China. Diese sind TüV-geprüft und erfüllen alle gesetzlichen Anforderungen.

Sind eure CO2-Zylinder geprüft?

Ja, alle unsere CO2 Zylinder werden vor jeder Befüllung auf Dichtheit geprüft. Wir verwenden ausschließlich TüV geprüfte CO2-Zylinder.

Ich möchte mein Wasser nicht mehr sprudeln. Nehmt ihr die CO2-Zylinder auch zurück?

Wir bieten ein freiwilliges Rücknahmeprogramm an. Bei diesem bezahlen wir dir einen festen Betrag pro funktionsfähigen CO2-Zylinder. Details findest du hier:

CO2-Zylinder Ankauf
Wie funktioniert euer Tauschservice?

Wir senden dir unsere Tausch-Box zu, und du schickst uns deine baugleichen Leerzylinder innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung zurück. Dafür nimmst du einfach unseren Karton. Selbstverständlich kostet dich der Rückversand nichts, eine bezahle Paketmarke liegt dem Paket bei.

Was brauche ich für den Tauschservice?

Du benötigst die gleiche Anzahl an leeren, baugleichen CO2-Zylindern zu Hause. Diese müssen über einen gültigen TüV verfügen.

Beispiel: Wenn du eine 3er Tauschbox bestellt, benötigst du auch 3 leere CO2-Zylinder zu Hause.

Ich habe Zylinder von einer anderen Marke zu Hause. Kann ich trotzdem bei euch tauschen?

Ja, wir akzeptieren Zylinder aller Marken. Einzige Voraussetzung ist, dass deine Zylinder baugleich sind zu unseren und über einen gültigen TüV verfügen. Mit baugleich meinen wir, dass auf dem Zylinder „425g CO2“ steht bzw. „für 60l Getränke“. Deine Zylinder sollten auch funktionsfähig sein, aber das versteht sich wohl von selbst.

Was meint ihr mit 'baugleicher Zylinder'?

Mit baugleich meinen wir, dass auf dem Zylinder „425g CO2“ steht oder „für 60l Getränke“.

Kann ich meine Standard-Zylinder auch für eine SodaStream Duo Tausch-Box eintauschen?

Ja das ist möglich. Hierfür ist eine einmalige Zuzahlung von 9,99€ je CO2-Zylinder nötig. Grund hierfür ist der aktuell höhere Einkaufspreis der pinken CO2-Zylinder.

Hier kannst du deine aktuellen CO2-Zylinder mit Drehgewinde zu einem Quick Connect Zylinder upgraden: https://sodasmart.de/product/upgrade-quick-connect/

Akzeptiert ihr auch die kleinen Zylinder?

Nein, wir arbeiten ausschließlich mit den Zylindern, welche 425g oder 450g CO2 beinhalten.

Ich bin Neukunde: wie funktioniert der Tauschservice für mich?

Kunden, die bisher noch nicht bei uns bestellt haben, gelten als Neukunden.

Bitte sende uns nach deiner Bestellung Fotos deiner Zylinder zu. Damit stellen wir sicher, dass du eine ausreichende Anzahl an passenden CO2-Zylindern besitzt.

Bestellungen von Neukunden werden solange angehalten, bis wir die entsprechenden Fotos erhalten haben.

Ich bin Neukunde: Einer meiner Zylinder hat keinen TüV mehr. Was nun?

Wir können deinen Zylinder trotzdem annehmen. Es wird jedoch eine Servicegebühr bei abgelaufenem TüV fällig. Diese beträgt 4,00€ pro Zylinder ohne TüV.

Wir verdienen daran nichts, sondern diese Kosten entstehen uns, deinen Zylinder wieder prüfen zu lassen.

Wieviel Zeit habe ich für den Rückversand meiner leeren CO2-Zylinder?

Ab Erhalt deiner Bestellung hast du 14 Tage Zeit. Es zählt der Tag, an dem du das Paket versendest. Bitte bewahre deinen Einlieferungsbeleg gut auf.

Was passiert, wenn ich meine CO2-Zylinder nicht rechtzeitig zurücksende?

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, der beste und günstigste Anbieter für Kohlensäurefüllungen zu werden. Jeder Tag, an welchen wir die Leerzylinder nicht bei uns haben, kostet uns Geld und erhöht so die Kosten.

Wenn du einmal deine Tauschzeit überschreitest, gibt es einen Hinweis von uns. Solltest du mehrmals die Tauschzeit überschreiten, müssen wir dich leider von unserem Tausch-Service ausschließen.

Nach 21 Tagen ab Erhalt der Vollzylinder müssen wir dir die gelieferte Ware als Kaufzylinder in Rechnung stellen und fordern von dir den Differenzbetrag ein.

Was passiert, wenn ich die CO2-Zylinder nicht zurücksende?

Nach 21 Tagen ab Erhalt der Bestellung stellen wir dir die gelieferte Ware als Kaufzylinder in Rechnung und fordern von dir den Differenzbetrag ein.

Wieviel kostet der Versand?

Wir liefern alle unsere Produkte versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. So hast du maximale Transparenz, um unsere Füllpreise mit anderen Anbietern zu vergleichen.

Wie lange dauert der Versand?

Wir bearbeiten deine Bestellung stets so schnell wie möglich. Die Lieferzeit beträgt 2 – 4 Werktage, abhängig vom Wochentag. Bitte beachte, dass unser Versandpartner DHL Pakete von Montag – Samstag zustellt.

In welche Länder versendet ihr?

Wir liefern aktuell ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Was mache ich, wenn ich meine Versandanschrift ändern muss?

Dir ist ein Fehler unterlaufen? Bitte rufe uns so schnell wie möglich an, damit wir deine Versandadresse berücksichtigen können. Sobald dein Paket unser Lager verlassen hat, ist eine Änderung der Anschrift nicht mehr möglich.

Liefert ihr auch an Packstationen und Paketshops?

Wir liefern an DHL Packstationen sowie Paketshops. Wähle dafür an der Kasse das Feld „Lieferung an eine andere Adresse senden“ an und aktiviere das Feld „An DHL Paketshop oder Packstation senden“.

Bitte beachte, das wir nicht an Paketshops von anderen Anbietern, wie zum Beispiel Hermes, liefern.

Kann ich die Bestellung auch bei euch im Laden abholen?

Eine Abholung deiner Bestellung ist aus betrieblichen Gründen leider nicht möglich. Wir verkaufen unsere Produkte ausschließlich über das Internet und haben gar kein Ladengeschäft.

Bietet ihr auch Expressversand an?

Aktuell bieten wir keinen Expressversand an. Du findest, das sollte sich ändern? Dann kontaktiere uns gerne.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Dir stehen bei uns eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl:

  • Paypal
  • Kreditkarte (Visa, Masercard, American Express)
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Vorkasse (Überweisung)
  • Rechnung (erfordert Kundenkonto und Freischaltung, ruf uns gern an oder schreibe uns)
Was passiert, wenn ich eine Bestellung storniere?

Wir buchen deine geleistete Zahlung auf das gleiche Zahlungsmittel zurück. Bitte beachte, dass eine Rückerstattung bei Kreditkarten bis zu 15 Werktage benötigt, bis diese bei deinem Kreditkartenkonto sichtbar ist.

Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Du kannst deinen Gutschein an der Kasse einlösen.

Ich benötige eine Rechnung. Wo finde ich sie?

Bittte sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular zu und wir werden dir deine Rechnung schnellstmöglich zusenden.

Keine passende Antwort dabei?

Bitte kontaktiere uns für zusätzliche Informationen.

Kontakt