Häufige Fragen (FAQ)

Du hast Fragen zu unserem Angebot?
Anbei haben wir die häufigsten Fragen und Antworten aufgeführt.

Mit welchen Wassersprudlern sind eure CO2-Zylinder kompatibel?

Unsere Zylinder haben unterschiedliche Ventile und sind mit bestimmten Wassersprudlern kompatibel. Wähle einfach deinen Wassersprudler aus und wir kümmern uns darum, dass du die passenden Zylinder erhältst:

Meinen passenden CO2-Zylinder finden

Mit welchen Wassersprudlern sind eure CO2-Zylinder nicht kompatibel?

Dein Wassersprudler fehlt? Kontaktiere uns gern und wir helfen bei der richtigen Auswahl der passenden CO2-Zylinder.

Kann ich eure CO2-Zylinder auch in anderen Geschäften füllen lassen?

Ja, das ist kein Problem. Unsere Zylinder sind handelsübliche CO2-Zylinder und stets TÜV-geprüft. Viele Drogerien und Supermärkte akzeptieren diese.

Aber warum solltest du? Mit unserem Angebot sparst du am meisten Zeit und Geld.

Wo kommen eure CO2-Zylinder her?

Wir beziehen unsere CO2-Zylinder direkt von Herstellern aus Deutschland sowie China. Diese sind TüV-geprüft und erfüllen alle gesetzlichen Anforderungen.

Wo kommt euer CO2 her?

Wir beziehen unser CO2 aus heimischen Biomasseanlagen im Herzen von Deutschland.
Bei der Verarbeitung von Biomasse fällt als Nebenprodukt CO2 an, welches gereinigt wird und in unsere Zylinder kommt. Wir sind somit unabhängig von fossilen Energieträgern wie Erdgas und unser CO2 ist gleichzeitig klimaneutral.

Klimaneutrales CO2 - was ist das?

Herkömmliche Kohlensäure wird als Nebenprodukt bei der Düngemittelproduktion gewonnen. Hier wird Erdgas in Ammoniak umgewandelt und es fällt CO2 als Nebenprodukt an.
Das Problem: Durch diesen Vorgang wandert fossiles CO2 aus Erdgas in die Luft und erhöht somit den CO2-Ausstoß.

Wir haben uns daher entschieden, voll auf klimaneutrale Kohlensäure zu setzen. Diese kommt aus einer Biomasseanlage und es wird nur soviel CO2 freigesetzt, wie der Bioabfall (also Pflanzenreste) im Laufe seines Lebens der Atmosphäre entzogen hat. Unsere Kohlensäure ist somit klimaneutral und belastet die Luft nicht zusätzlich.

Mit uns sprudelst du also nicht nur smart, sondern auch noch nachhaltig. Du gehört damit zu den Vorreitern, da über 90% der Mitbewerber leider immer noch fossiles CO2 nutzen.

Sind eure CO2-Zylinder geprüft?

Ja, alle unsere CO2 Zylinder werden vor jeder Befüllung auf Dichtheit geprüft. Wir verwenden ausschließlich TüV geprüfte CO2-Zylinder.

Ich möchte mein Wasser nicht mehr sprudeln. Nehmt ihr die CO2-Zylinder auch zurück?

Wir bieten ein freiwilliges Rücknahmeprogramm an. Bei diesem bezahlen wir dir einen festen Betrag pro funktionsfähigen CO2-Zylinder.

Wichtig: CO2 Zylinder mit Geschmack akzeptieren wir generell nicht. Der Geschmack bleibt leider auch nach der Entleerung bestehen und kontaminiert somit den CO2 Zylinder dauerhaft.

Details findest du hier:

CO2-Zylinder Ankauf
Wie funktioniert euer Tauschservice?
  1. Wir senden dir unsere Tausch-Box mit vollen CO2-Zylindern und einem Rücksendetikett zu.
  2. Du sendest uns deine baugleichen Leerzylinder innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung zurück.

Dafür nimmst du einfach den gleichen Karton. Der Rückversand kostet dich nichts, eine bezahle Paketmarke liegt bereits dem Paket bei.

Was brauche ich für den Tauschservice?

Du benötigst die gleiche Anzahl an leeren, baugleichen CO2-Zylindern zu Hause. Diese müssen über einen gültigen TüV verfügen.

Beispiel: Wenn du eine 3er Tauschbox bestellt, benötigst du auch 3 leere CO2-Zylinder zu Hause.

Ich besitze erst 1 CO2-Zylinder, möchte jedoch euren Tauschservice nutzen. Geht das?

Nein. Unsere kleinste Tausch-Box ist eine 2er Tausch-Box. Das bedeutet, dass du min. 2 leere CO2-Zylinder besitzen musst, bevor du eine 2er Tausch-Box bestellen solltest.
Wir empfehlen dir, zunächst einen zusätzlichen Kaufzylinder zu bestellen. Sobald dieser leer ist, hast du 2 leere CO2-Zylinder bei dir und kannst dann die 2er Tausch-Box bestellen.

Mehr Infos hier: Bin ich bereit für den Tausch-Service?

Ich habe Zylinder von einer anderen Marke zu Hause. Kann ich trotzdem bei euch tauschen?

Ja, wir akzeptieren Zylinder aller Marken. Die einzige Voraussetzung ist, dass deine Zylinder baugleich sind zu unseren und über einen gültigen TüV verfügen.

Was meint ihr mit 'baugleicher Zylinder'?

Mit baugleich meinen wir, dass auf dem Zylinder “425g / 450g CO2” steht oder “für 60l Getränke”.

Wichtig: CO2 Zylinder mit Geschmack akzeptieren wir generell nicht. Der Geschmack bleibt leider auch nach der Entleerung bestehen und kontaminiert somit den CO2 Zylinder dauerhaft.

Kann ich meine normalen CO2-Zylinder mit Drehgewinde auch bei einer Tausch-Box für SodaStream Duo zurücksenden?

Ja das ist möglich. Hierfür ist eine einmalige Zuzahlung von 9,99€ je CO2-Zylinder nötig. Grund hierfür ist der aktuell höhere Einkaufspreis der pinken CO2-Zylinder.

Hier kannst du deine aktuellen CO2-Zylinder mit Drehgewinde zu Quick Connect Zylinder tauschen: Quick Connect Ventil-Upgrade

Kann ich meine normalen CO2-Zylinder mit Drehgewinde auch bei einer Tausch-Box für Quooker zurücksenden?

Ja das ist möglich. Hierfür ist eine einmalige Zuzahlung von 9,99€ je CO2-Zylinder nötig. Grund hierfür ist der aktuell höhere Einkaufspreis der CO2-Zylinder für Quooker.

Hier kannst du deine aktuellen CO2-Zylinder mit Drehgewinde zu Quooker Zylinder tauschen: Quooker Ventil-Upgrade

Akzeptiert ihr auch die kleinen 290g CO2-Zylinder?

Nein, wir arbeiten ausschließlich mit den CO2-Zylindern, welche 425g oder 450g CO2 beinhalten.

Ich bin Neukunde: wie funktioniert der Tauschservice für mich?

Kunden, die bisher noch nicht bei uns bestellt haben, gelten als Neukunden.

Bitte sende uns nach deiner ersten Bestellung ein Foto deiner CO2-Zylinder zu. Damit stellen wir sicher, dass du eine ausreichende Anzahl an passenden CO2-Zylindern besitzt und den Tausch durchführen kannst.

Bestellungen von Neukunden werden solange angehalten, bis wir ein entsprechendes Foto erhalten haben.

Wieviel Zeit habe ich für den Rückversand meiner leeren CO2-Zylinder?

Ab Erhalt deiner Bestellung hast du 14 Tage Zeit. Es zählt der Tag, an dem du das Paket versendest. Bitte bewahre deinen Einlieferungsbeleg gut auf.
Wir informieren dich, sobald wir deine Rücksendung erhalten haben und dein Konto wieder ausgeglichen ist.

Wo kann ich die Rücksendung aufgeben?

Du kannst die Rücksendung an folgenden Orten aufgeben:

  • in DHL Paketshops
  • an Packstationen
  • dem DHL Fahrer mitgeben

Meinen nächsten Standort finden

Zusätzlich kannst du auch eine Abholung von zu Hause buchen. Der DHL Fahrer kommt dann an deinem Wunschtag zu dir nach Hause und holt das versandfertige Paket ab. Hierfür musst du anwesend sein.

Wie funktioniert die Haustür-Abholung?

Sobald du unsere Tausch-Box erhalten hast, senden wir dir eine Einladung per Email zu.
In deinem Kundenkonto kannst dann einen Wunschtag (Mo-Sa, ausgenommen Feiertage) für die Abholung buchen. DHL kommt an dem gewünschten Tag bei dir vorbei und nimmt das fertige Paket mit. So sparst du dir den Weg zur Post.

Wichtig: Für die Buchung der Abholung ist ein Kundenkonto nötig.

Die Haustür-Abholung ist optional und du musst diese nicht nutzen.

Was passiert, wenn ich meine CO2-Zylinder nicht rechtzeitig zurücksende?

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, der beste und günstigste Tausch-Service für CO2-Füllungen zu sein. Jeder Tag, an welchen wir die Leerzylinder nicht bei uns haben, kostet uns Geld und erhöht so die Kosten für alle.

Wenn du einmal deine Tauschzeit überschreitest, gibt es einen Hinweis von uns.
Solltest du mehrmals die Tauschzeit überschreiten, müssen wir dich leider von unserem Tausch-Service ausschließen.

Was passiert, wenn ich die CO2-Zylinder gar nicht zurücksende?

Ist der Tauschzeitraum von 14 Tagen abgelaufen, stellen wir dir die fehlenden CO2-Zylinder als Kaufzylinder in Rechnung und fordern von dir den Differenzbetrag ein.

Wieviel kostet der Versand?

Wir liefern alle unsere Produkte versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. So hast du maximale Transparenz, um unsere Preise mit anderen Anbietern zu vergleichen.

Wie lange dauert der Versand?

Wir bearbeiten deine Bestellung stets so schnell wie möglich. Die Lieferzeit beträgt 1 – 3 Werktage, abhängig vom Wochentag. Bitte beachte, dass unser Versandpartner DHL Pakete von Montag – Samstag zustellt.

Welchen Versanddienstleister nutzt ihr?

Wir nutzen DHL, sowohl für den Hinversand als auch für den Rückversand bei unseren Tausch-Boxen.

In welche Länder versendet ihr?

Wir liefern aktuell ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Was mache ich, wenn ich meine Versandanschrift nach Bestellaufgabe ändern muss?

Dir ist ein Fehler unterlaufen? Bitte rufe uns so schnell wie möglich an, damit wir deine Versandadresse berücksichtigen können. Sobald dein Paket unser Lager verlassen hat, ist eine Änderung der Anschrift nicht mehr möglich.

Liefert ihr auch an Packstationen und Paketshops?

Wir liefern an DHL Packstationen sowie Paketshops. Wähle dafür an der Kasse das Feld “Lieferung an eine andere Adresse senden” an und aktiviere das Feld “An DHL Paketshop oder Packstation senden”.

Bitte beachte, das wir nicht an Paketshops von anderen Anbietern, wie zum Beispiel Hermes, liefern.

Kann ich die Bestellung auch bei euch im Laden abholen?

Eine Abholung deiner Bestellung aus unserem Lager ist aus betrieblichen Gründen leider nicht möglich. Wir verkaufen unsere Produkte ausschließlich über das Internet und haben kein Ladengeschäft.

Bietet ihr auch Expressversand an?

Aktuell bieten wir keinen Expressversand an. Du findest, das sollte sich ändern? Dann kontaktiere uns gerne.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Dir stehen bei uns eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl:

  • Paypal
  • Kreditkarte (Visa, Masercard, American Express)
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Vorkasse (Banküberweisung)
  • Auf Rechnung für Geschäftskunden (erfordert ein Kundenkonto und vorherige Freischaltung)
Ich bin Geschäftskunde: Wie kann ich auf Rechnung bestellen?

Bitte lege zunächst ein Konto an inklusive Rechnungs- & Lieferanschrift: Jetzt Konto anlegen

Kontaktiere uns dann über unser Kontaktformular und wir schalten dich innerhalb von 1 Arbeitstag frei (Bonität vorausgesetzt). Wir informieren dich, sobald du auf Rechnung bestellen kannst.

Ich bin Händler und möchte eine Großbestellung tätigen.

Kontaktiere uns über unser Kontaktformular und wir helfen dir gerne weiter.

Was passiert, wenn ich eine Bestellung storniere?

Wir buchen deine Zahlung auf das gleiche Zahlungsmittel zurück, welches du für die Zahlung genutzt hast. Bitte beachte, dass eine Rückerstattung bei Kreditkarten bis zu 15 Werktage benötigt, bis diese bei deinem Kreditkartenkonto sichtbar ist.

Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Du kannst deinen Gutschein an der Kasse einlösen.

Ich benötige eine Rechnung. Wo finde ich sie?

Bittte sende uns eine Nachricht über unser Kontaktformular zu und wir werden dir deine Rechnung schnellstmöglich per Email zusenden.

Keine passende Antwort dabei?

Bitte kontaktiere uns für zusätzliche Informationen.

Kontakt